Über mich

Elternsein kann ein Geschenk sein wenn man es zulässt, aber es kann auch sehr schnell zu Belastung werden und der Familienalltag fühlt sich nur noch anstrengend an.
 
Dafür habe ich die Elternberatung gegründet. Ich bin selbst Mama von zwei Mädels und weiß um die Höhen und Tiefen des Elternseins. 
Da ich mich 2019 auf den Weg gemacht habe um mir selbst dafür Hilfe zu holen, kann ich nun sagen, dass es einen Weg heraus gibt aus der Abwärtsspirale, in der wir so schnell drin sind. Außerdem arbeite ich seit 24 Jahren mit Kindern und deren Eltern in vielen verschiedenen Kitas zusammen und deren Wohlergehen liegt mir sehr am Herzen. 
Nun möchte ich meine Erfahrung und meine Expertise auch außerhalb der Kitas weitergeben, damit der Alltag für immer mehr Familien leichter wird.

In meine Beratung fließen Anteile aus den Bereichen Mindset, Spiritualität, Körperarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Entwicklungspsychologie und Pädagogik mit ein. Deswegen ist es keine reine Beratung, sondern auch zum Teil Coaching. Denn ich bin der Meinung, dass wir Eltern immer auch unsere eigene Geschichte, unsere Glaubenssätze, unsere Prägungen und Konditionierungen anschauen dürfen, damit wir eine tiefere und intensivere Beziehung zu unseren Kindern aufbauen können. 

 

Qualifikationen

Angebote

1:1 - Beratung/Coaching 

Bist du Mama und willst mal hinter die Fassade schauen und der Frage „Welche Mama will ich sein“ auf den Grund gehen? 
Fragst du dich manchmal ob du diesen Mamajob auch kündigen kannst?
Brauchst du einfach mal wieder Zeit für dich ohne dass immer jemand nach dir ruft aber du weißt nicht wie du das anstellen sollst? 
 
Dann biete ich dir hier im Zentrum jeden Dienstagvormittag eine Einzelsession mit mir, in der wir all deinen Fragen und Themen auf den Grund gehen und sie genauer anschauen. 
 
Ziel dabei ist es, dass du dich wieder leichter fühlst, du vielleicht auch mehr Klarheit über die Entwicklung deiner Kinder bekommst und das ein oder andere besser verstehen lernst, du wieder mehr Energie in dir hast um den Alltag zu wuppen und du den Spaß am Mamasein wieder findest. 
 
Das Gleiche gilt auch für alle Papas.

 

Gruppenprogramm „Elternglück“

Das ist mein 5-Wochen Programm für eine kleine Gruppe an Teilnehmern, die sich jede Woche treffen und gemeinsam im kleinen Kreis über ihre Themen und Herausforderungen im Familienalltag austauschen. Dabei wird ein Treffen dem Thema Human-Design gewidmet, da ich das Wissen darum sehr wertvoll in der Begleitung unserer Kinder ansehe. 
Oft ist es so dass in einer Gruppe eine wunderbare empowernde Dynamik entsteht. Man fühlt sich nicht alleine mit seinen Herausforderungen und durch die wöchentlichen Treffen, den Austausch und die Verbundenheit die dabei entstehen kann, steigt das eigene Energielevel stetig an und der Alltag wird oftmals automatisch leichter.

 

Weitere Angebote in Gesundheit & Seminar Zentrum Gräfelfing

Gauri Melita
Breathwork
Anja Bürk-Deharde
Amazonencoach Persönlichkeitstrainerin Tanzpädagogin
Beatrice Teschner
Heilpraktikerin
Rosina Kaiser
Énergiearbeit
Nach oben scrollen