Elzbieta Sieber

Yogalehrerin
Kinesiologie
Entspannungstechniken

Über mich

Ich freue mich, dass ich als Begleitende Kinesiologin mein Fachwissen, Einfühlungsvermögen und meine Begeisterung dafür einsetzen kann, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung oder bei ihren privaten und beruflichen Herausforderungen zu unterstützen.

Kinesiologie hab ich in 2006 entdeckt als ich selber eine Sitzung wg. Lampenfieber hatte und war damit nicht einverstanden, daß es „normal“ ist. Ich spielte damals in einer Band auf einer Querflöte. Ich war vor dem Ergebnis fasziniert und wollte diese Techniken unbedingt erlernen und meiner Berufung nachgehen. Sie öffnete mir die Augen für das, was noch zu entdecken ist, welche Potentiale in uns schlummern und warten, bis sie wieder auf die Oberfläche kommen dürfen.

Ich begann kinesiologische Sitzungen anzubieten. Es ist eine Berufung, eine Aufgabe, die mich erfüllt und erfreut für all das Gute, was sich dadurch für meine Klienten ändern darf.                                                                                                                        

 

Qualifikationen

  • Matrix-in-Balance Kinesiologin LGEZ
  • Zertifizierter
    Systemisch-Kinesiologischer Coach (Systeme in Balance Coach LGEZ)

  • Professionelle Systemische Kinesiologin

  • Entspannungstrainerin

  • Hawaiianische Körperarbeit Lomi Lomi

  • Yoga Lehrerin

Methoden

  • Matrix in Balance Kinesiologie
  • Systemische Aufstellung nach Klaus Wienert
  • Touch for Health
  • RESET Kieferbalance
  • Blueprint (Neurotraining)

Yoga (Vinyasa)

Ein dynamischer Yogastil. Verschiedene Asanas werden mit Atem fließend miteinander verbunden.
Vinyasa Yoga wirkt kräftigend und stabilisierend, die Muskulatur wird gestärkt, die Balance gefördert und die Gelenke und Wirbelsäule mobilisiert.
Der Geist wird beruhigt.

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine Mischung aus östlichem Heilwissen (Meridiane, Chakren,..) und modernem westlichen Wissen. Basierend auf der Annahme, dass alle Erfahrungen im Nervensystem und Zellgedächtnis gespeichert sind. Mit Hilfe des. sanften Muskeltests sollen diese Blockaden aufgespürt werden. Auch mit Muskeltest frage ich bei Ihnen ab, welche Methode für Sie persönlich die Richtige ist. Das Ziel ist es, mittels einer Balance/Korrektur, die Muskeln ins Gleichgewicht zu bringen, damit Selbstregulierungskräfte aktiv werden und damit die Lebensqualität verbessert wird. Eigene Potenziale erkennen und sie nutzen wird in der Sitzung gefördert.

Reiki

Bei dieser Heilmethode werden durch das Handauflegen Energieblockaden gelöst. Diese Energieblockaden könnensich ich in Form von Dauerstress zeigen.Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet übersetzt „universelle Lebensenergie“. Ursprünglich geht die Methode auf den japanischen Mönch Mikao Usui (1865-1926) zurück, der das Handauflegen als Heilverfahren lehrte.Die Sitzung kann im Liegen oder Sitzen durchgeführt werden. Verschieden Körperbereiche, wie z.B. Kopf, Hals, Brustkorb, Hüfte oder Rücken werden berührt.Eine Sitzung dauert etwa eine Stunde und es ist wichtig, danach dem Körper, noch ein wenig Ruhe zu gönnen, um die Veränderungen auf sich wirken zu lassen.

Lomi Lomi

Massagekunst und Körperarbeit aus den Tempeln von Hawai´i.
Ursprünglich stammt diese Arbeit von den Kahunas aus den hawaiianischen Inseln.  Ein Kahuna ist Heiler und Priester, Mediziner und Schamane in einem.  Er verbindet in seiner Behandlung Körper und Geist.
Die Lomi Lomi gab er in verschiedenen Lebenssituationen. Insbesondere in Lebenssituationen, die Wandlung bedeuteten – ein neuer Lebensabschnitt oder bei weitreichenden Entscheidungen. Es ist eine Wohltat für den ganzen Körper und die Seele unabhängig von der aktuellen Lebenslage. Klienten wurden tagelang massiert, was natürlich in der westlichen Welt etwas schwierig umsetzbar wäre.
Der Körper wird gut eingeölt und mit den Unterarmen massiert. So entsteht ein volles Gefühl der Berührung. Fließende, tänzerische Bewegungen erzeugen das schwebende Gefühl im ganzen Körper.

Weitere Angebote in Gesundheit & Seminar Zenrum Gräfelfing

Axel Bürk
Beziehungs-Reife-Coach
Beatrice Teschner
Heilpraktikerin
Julietta Haun
Coaching
Heil- und Energiearbeit
Andrea Straucher
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lomi Lomi

  • Matrix in Balance Kinesiologie
  • Systemische Aufstellung nach Klaus Wienert
  • Touch for Health
  • RESET Kieferbalance
  • Blueprint (Neurotraining)
Scroll to Top